IMMER AKTUELL | Ausgaben: Alle zwei Wochen
Welche Größen und Formate bieten wir an?
Größentabelle & Preise
*Hierbei handelt es sich um Beispiele.
Die jeweiligen Platzierungen sind dabei nicht festgelegt.
Standardmaße
Unsere gängigen Formate für die Anzeigen finden Sie hier.
Format | Maße | Preise netto in Euro |
---|---|---|
1/1 Seite | 186 x 264 mm | für 998,00 € |
1/2 Seite | 186 x 130 mm | für 525,00 € |
1/4 Seite | 90 x 130 mm | für 280,00 € |
1/8 Seite | 90 x 62 mm | für 135,00 € |
1/16 Seite | 90 x 30 mm | für 67,00 € |
*Hierbei handelt es sich um Beispiele.
Die jeweiligen Platzierungen sind dabei nicht festgelegt.
Individuelle Maße & Sonderformate
Möchte Sie Ihre Anzeigen gerne individueller gestalten, so können
Sie sich an diesem Raster orientieren. Der Preis bildet sich dabei pro laufenden Millimeter x Anzahl der Spalten.
Sie haben dazu vier Möglichkeiten:
Format | Regionale Anzeige | Überregionale** Anzeige |
---|---|---|
4-spaltig* | 186 mm x 1,12 € x 4 (Spalten) | 186 mm x 1,24 € x 4 (Spalten) |
3-spaltig* | 138 mm x 1,12 € x 3 (Spalten) | 138 mm x 1,24 € x 3 (Spalten) |
2-spaltig* | 90 mm x 1,12 € x 2 (Spalten) | 90 mm x 1,24 € x 2 (Spalten) |
1-spaltig* | 42 mm x 1,12 € x 1 (Spalte) | 42 mm x 1,24 € x 1 (Spalte) |
** Agenturpreis / Firmen außerhalb des Verbreitungsgebietes
*Hierbei handelt es sich um Beispiele.
Die jeweiligen Platzierungen sind dabei nicht festgelegt.
PR-Anzeigen
Für redaktionell gestaltete Anzeigen ohne Firmenlogo, anlässlich Neueröffnung, Geschäftsjubiläen, Umzüge, Neubauten, Neueröffnung.
Format | Mindestgröße | Preise netto in Euro |
---|---|---|
2-spaltig* | ab 264 x 90 mm | 396,00 € (+0,75 € je mm) |
4-spaltig* | ab 186 x 130 mm | 390,00 € (+0,75 € je mm) |
Beilagen im Heft
Möchten Sie eine individuelle Präsentation Ihrer Beilage in unseren Lokalanzeigern? Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Beilage separat und exklusiv in unserem Heft zu präsentieren. Für weitere Informationen und zur Abstimmung Ihrer Wünsche steht Ihnen unser Ansprechpartner, Herr Bernd Killinger, gerne zur Verfügung.
Format | Stückzahl | Preis |
---|---|---|
max. A4 (210 mm x 297 mm) | á 1.000 Stk. | 75,00 € |
Mediadaten
Richtlinien für Druckdaten
Hier finden Sie eine Übersicht darüber, was es bei der Erstellung von Druckdaten zu beachten gilt. Bitte halten Sie die Vorgaben ein, um ein optimales Druckergebnis zu erhalten.
1. Größe & Format
Bitte legen Sie Ihre Druckdaten exakt nach den Vorgaben (Standard & individuelle Maße) an. Kontrollieren Sie bei Ihren Druckdaten ebenfalls die Ausrichtung (Hoch- oder Querformat). Vermeiden Sie zudem Druckmarken wie Falz- oder Passermarken, da die gegebenenfalls mitgedruckt werden könnten.
2. Auflösung
Generell gilt für Druckerzeugnisse eine Auflösung von 300 dpi (dots per inch).
Bei niedrigeren dpi-Werten kann das Druckergebnis unscharf und einzelne Pixel sichtbar werden. Bei einer 1/1-Anzeige sollte die Auflösung bei minimum 300dpi liegen, da bei größeren Anzeigen Pixel und Kanten sichtbar werden können.
3. Druckdaten im CMYK-Farbraum
Bitte nutzen Sie in jedem Fall den CMYK-Farbraum (Cyan, Magenta, Yellow, Key (Schwarz). In RBG-Farbräumen können beim Druck teilweise starke Farbabweichungen entstehen. Leuchtende und gesättigte RGB-Farben am Bildschirm können beim Druck viel blasser erscheinen.
4. Schwarz & Grautöne
• Reines Schwarz: C=0, M=0, Y=0, K=100
• Tiefschwarz: Kann durch eine Mischung der Farbwerte erreicht werden
(z.B.: C=40, M=30, Y=30, K=100) Den Schwarzton bitte nicht auf jeweils
100% setzen, da der Farbauftrag zu groß wird.
• Grauton: Für reines Grau nur die K-Achse ändern (z.B.: C=0, M=0, Y=0, K=50)
5. Schriftgrößen
Die Schriftgröße sollte bei mindestens 6 Punkt betragen und eine Linienstärke von 0,09mm stark sein. Zu kleine oder kontrastarme Texte sind schwer lesbar.
Checkliste
Damit Ihre Anzeige Ihren Vorstellungen entspricht können Sie in dieser Checkliste noch einmal nachlesen, worauf Sie beim Erstellen Ihrer Layouts achten sollten. Wenn Sie hinter allen Punkten ein Häckchen setzen können, sind Ihre Daten perfekt!
Checkliste
Damit Ihre Anzeige Ihren Vorstellungen entspricht können Sie in dieser Checkliste noch einmal nachlesen, worauf Sie beim Erstellen Ihrer Layouts achten sollten. Wenn Sie hinter allen Punkten ein Häckchen setzen können, sind Ihre Daten perfekt!
Anzeigenpakete
Hier finden Sie unsere aktuelle Preisstaffel, die Anzeigenpakete können Sie individuell mit uns besprechen.
* Bezogen auf einen festen Abschluss mit wiederholter Inseration innerhalb 12 Monaten.
Ausgaben können ausgewählt werden.